Standing Ovation für junge Talente

1-1-1: Ein Wochenende, ein Orchester, ein Konzert – unter diesem Motto stand ein tolles Event mit über 60 jungen Teilnehmenden, das vom 8. bis 10. März in Degerfelden durchgeführt wurde. Aus dem ganzen Landkreis strömte der Musikernachwuchs ins Mühlendorf, um gemeinsam zu musizieren. Kinder aus dem Schwarzwald, vom Oberrhein und natürlich die Jugend der lokalen Musikvereine sorgten für ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Unter der musikalischen Leitung von Steffi Bauer und Joachim Pfläging studierten die Kinder während der drei Tagen, ein gut 30 minütiges Konzert ein. Das Wochenende bestand jedoch nicht nur aus Fleiß und Probenarbeit. Wer viel übt, benötigt natürlich auch Verpflegung und Abwechslung. So kümmerte sich der Musikverein Degerfelden das gesamte Wochenende über um die Verpflegung und das spielerische Rahmenprogramm, sodass die Jungmusiker und Jungmusikerinnen miteinander viel schöne Momente erleben durften und voller Motivation proben konnten. Insgesamt sechs Werke konnten dann am Sonntagnachmittag in der vollständig gefüllten Fridolinhalle dem Publikum präsentiert werden. Das Publikum war begeistert und feierte das Projektorchester mit Standing Ovation.

degerelden1 1 1 24a

degerelden1 1 1 24b